Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Ausgabe 1/2005

Online Conjoint: Eine bewährte Methode im neuen Gewand

Achim Daiber und Werner Hemsing

Kurzfassung
Conjoint Analysen gehören zu den Standardmethoden in der Marktforschung und stellen das heute am häufigsten eingesetztes Verfahren zur Erhebung der Präferenzen von Konsumenten dar. Durch den Aufstieg des Internet auch als Medium der Datenerhebung ergeben sich für Marktforscher neue Möglichkeiten der Durchführung von Conjoint Analysen. Insbesondere durch den Einsatz von Softwareprogrammen, die neben der allgemeinen Online-Befragung auch die einfache Erstellung von Conjoint Analysen ermöglichen, ist es für Marktforscher nach vergleichbar kurzer Einarbeitungszeit möglich, methodisch hochwertige Conjoint Befragungen ins Netz zu stellen.

Abstract
Conjoint Analysis studies is a widely used method in the field of market research. It’s the most common method to evaluate consumer preferences today. The growing importance of the Internet as a media for data collection offers market researchers new ways of conducting conjoint analysis. With the help of Online Conjoint software it’s easy to design Conjoint surveys in the Internet even for market researchers with only little experience in Conjoint methods.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de