ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Ausgabe 2/2005

Online-Marktforschung: Wahrheit statt Dichtung

Christian Jarchow

Kurzfassung
Der vorliegende Beitrag befasst sich mit den methodischen Vorbehalten, die gegen die panelbasierte Online-Marktforschung vorgebracht werden. Diese Vorbehalte werden mit aktuellen Methodenstudien kontrastiert und ihre Wahrheitsge-halte bestimmt. Grundsätzlich zeigen diese Studien, die sich mit Stichproben- und Methodenunterschieden auseinandersetzen, dass durch panelbasierte Befragungen valide Ergebnisse gewonnen werden können und dass die am häufigsten genannten Vorbehalte einer empirischen Prüfung nicht standhalten.

Abstract
The article deals with methodological reservations concerning online based market research. These reservations will be matched with current results of methodological studies which take into consideration differences of samples and methods. The results show that valid data can be gathered by panelbased online research, and that the most important reservations do not empirically hold water.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de