ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 6/2007

Optimierte Produktplatzierung – Ein experimenteller Ansatz

Juliane Sauer und Petra Wurm

Kurzfassung
Um den Erfolg einer Marke zu fördern, stehen im Marketing-Mix verschiedene Maßnahmen zur Verfügung. Zentrale Bedeutung hat dabei die richtige Platzierung im Verkaufsregal. Ein von der GfK entwickeltes Instrument gibt Herstellerunternehmen detailliertes Wissen darüber an die Hand, wie solch eine Platzierung für das jeweilige Produkt aussehen sollte. Durch den experimentellen Charakter der Methode können Erfolgsfaktoren eindeutig identifiziert und deren Effekt quantifiziert werden. Die Ergebnisse erlauben eine Vorhersage der Wirkung geplanter Maßnahmen.

Abstract
The marketing mix offers diverse methods to advance the success of a brand. Thereby, the right placement on the shelf at the point of sale is of central relevance. GfK has developed a tool which provides manufacturers with specific knowledge regarding which placement to choose for their particular product. Due to the experimental character of the tool the factors for success can be identified unambiguously and their effect can be quantified. The results can be used to forecast the impact of intended actions.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de