ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 5/2008

Paradigmenwechsel in der Markenführung: Ist der Marken-Kehraus die richtige Strategie?

Christian Prill

Kurzfassung
Vor ein paar Jahren noch galt im Marketing vielfach die Auffassung, für neue Produkte und Dienstleistungen auch neue Markennamen zu lancieren. Der Wind hat sich gedreht: Heute konzentriert man sich mehrheitlich auf eine Marke oder zumindest wenige. Dieser Paradigmenwechsel hat viel für sich, doch er hat auch seine Grenzen, wie der Beitrag zeigt. Unterm Strich ist entscheidend, dass sich das Angebot eines Unternehmens beim Kunden durchsetzen kann.

Abstract
A few years ago, it was common marketing practice in many cases to launch new brand names for new products and services. The tide has turned. Today one is concentrating in a majority on one brand or on at least a few brands. There‘s something to be said for this paradigm change but it has also its limitations as the article demonstrates. The bottom line, however, is that it is crucial that the offer of a company will be accepted by the consumer.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de