ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 4/2014

Positive Entwicklung der Desk Research erwartet – Desk Research häufig dezentral organisiert

Uwe Matzner (research tools) und Steffi Stoll (Stoll Support)

Kurzfassung
Desk Research ist eine häufig dezentral organisierte, mehrheitlich durch ad-hoc-Projekte gekennzeichnete Aufgabenstellung. Die Initiative geht häufig von Unternehmensentwicklung und Geschäftsleitung aus, wichtigster interner Auftragnehmer ist die Marktforschungsabteilung. Unternehmen beurteilen die künftige Entwicklung der Desk Research positiver als die Marktforschungsinstitute.

Mehr Informationen zur Studie HIER.

Abstract
Desk Research is a frequently decentralized task, mostly characterized by ad hoc projects. Management board is frequently the initiator, most important service provider within the company is the market research department. Companies are more positive concerning future development of Desk Research than market research agencies.

Bestellung online >>


Die Autoren


Uwe Matzner, Diplom-Kaufmann, ist Dozent für Marktforschung und Geschäftsführer der auf die Analyse von Marketingmaßnahmen spezialisierten Marktforschungsberatung research tools, Esslingen am Neckar.
Steffi Stoll, Diplom-Ökonomin, arbeitete als Projektleiterin in Instituts- und betrieblicher Marktforschung. Als freiberufliche Marktforscherin erarbeitet sie heute individuelle Lösungen für jegliche Art von Präsentationen.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de