ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 5/2009

Praxis: Adhoc-Mediaforschung

Wiebke Möhring und Helmut Scherer

Kurzfassung
Medien sind für Marktforschungsinstitute wichtige Auftraggeber. Doch anhand welcher Kriterien werden Markt-und Medienforschungsinstitute ausgewählt? Der Beitrag geht in einer Studie diesen Fragen nach. Es soll ermittelt werden, anhand welcher Kriterien Entscheidungsträger in Unternehmen Mediaforschungsinstitute und deren Angebote bewerten und welche Rolle diese Kriterien bei zentralen Entscheidungen wie etwa der Auftragsvergabe spielen. Im Mittelpunkt stehen dabei Adhoc-Studien.

Abstract
Media are an important market research buyer. But what are the criteria for choosing a market research agency? This article presents a study looking into this matter. It aims to identify the decision criteria how market research agencies are rated and which factors play a role for commissioning research projects, especially for ad-hoc research studies.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de