ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 6/2009

Praxis: „Ein Interview? Nein danke!“ – Das Image der Marktforschung in der Mediengesellschaft

Jörg Maas und Stefan Hazell

Kurzfassung
Die Teilnahmebereitschaft an Befragungen ist in der Bevölkerung rückläufig. Um das Image der Marktforschung zu ermitteln und Handlungsempfehlungen für eine Verbesserung ableiten zu können, wurde eine zweistufige Studie durchgeführt: Die qualitative Expertenbefragung offenbart ein deutliches Vertrauensproblem. Die Wahrnehmung der Marktforschung bei den Verbrauchern ist überwiegend neutral und kann durch entsprechende Maßnahmen positiv aufgeladen werden.

Abstract
The general willingness to participate in market research studies is dwindling. To investigate the current image of market research and take action, a two-tiered study was conducted: A qualitative study of market research professionals reveals a severe problem of trust. The consumer perception of market research is mostly neutral. Thus, the image can actively be influenced positively.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de