ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 2/2009

Praxis: Rekrutierungsansätze für die Online-Forschung – Qualität vs. Quantität

Oliver Wölfel

Kurzfassung
Die Rekrutierung von Teilnehmern für Online Marktforschungsstudien befindet sich in einer Umbruchphase, insbesondere bedingt durch steigenden Kostendruck. Gleichzeit steigen Kosten für die Rekrutierung über klassische Onlinemaßnahmen, wie zum Beispiel Bannerwerbung bzw. Affiliate Netzwerke. Die Erhebung valider, vergleichbarer Ergebnisse auf lange Sicht erfordert nachhaltige Investitionen in Rekrutierung und Pflege eines Online-Access-Panels.

Abstract
The environment for recruitment of participants for online market research surveys is currently changing. Cost pressure increases while recruitment costs via traditional channels such as online banners and affiliate marketing are rising. In the long run, only sustainable investments the quality of an online access panel allows to obtain valid and comparable study results.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de