ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Ausgabe 2/2005

Produktentwicklung: Neue Chancen und Herausforderungen

Detlef Struck, Joe Rieder, Kevin C. Connolly

Kurzfassung
Die Prozesse der Produktentwicklung werden in zunehmend mehr Branchen und Unternehmen durch informationsoptimierte Ansätze geprägt. Daraus ergeben sich für die Marktforschung neue Chancen und Herausforderungen. Entsprechend der größeren Bedeutung der Information müssen die Ergebnisse der Marktforschung unmittelbar verständlich und überprüfbar sein. Außerdem werden schnelle spezifische Studien wichtiger, die aber nicht das große Ganze aus dem Auge verlieren dürfen. Es werden Wege aufgezeigt, wie die Marktforschung diesen Anforderungen gerecht werden kann.

Abstract
More and more sectors and companies are adopting new information-based methods for the development of new products and services. This leads to new opportunities and challenges for the market research function: As a consequence of the greater importance of the information base, market research results need to be immediately intelligible and lend themselves to validation. Also studies need to be faster and more specific. At the same time these studies should not loose sight of the overall big picture. This article discusses suitable solutions of how market research can live up to these new requirements.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de