ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 5/2006

Psychologie des Storytellings

Rudolf Sommer

Kurzfassung
Werbung muss nach dem Prinzip des Storytellings funktionieren, um erfolgreich zu sein. Dies bedeutet, dass die Marke die Rolle des Helfers in der Geschichte übernehmen muss. In dieser Hinsicht funktioniert Werbung wie das klassische Märchen. Der Prinz (die Marke) befreit die Prinzessin (der Verbraucher). Der Prinz erhält die Prinzessin und die Prinzessin wird ihr Leben lang glücklich.

Abstract

Advertising needs to work on the storytelling principle in order to be successful, with the brand in the role of the helper. In this respect advertising works like the classic fairytale. The prince (the brand) frees the princess (the consumer). The prince gets the princess, and the princess lives happy ever after.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de