ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 4/2004

Qualitative Methoden einer systematischen Erfassung der Betreiberleistung im Einzelhandel: ein Erfahrungsbericht

Christian Fleischer und Timo Brassat

Kurzfassung
Es werden drei qualitative Methodenansätze zur Erfassung der Betreiberleistung im Einzelhandel beschrieben und einander gegenüber gestellt. Die drei Methoden sind auf die unterschiedlichen Ziele abgestimmt, die bei der Umsetzung neuer oder Optimierung bestehender Verkaufskonzepte üblicherweise gesteckt werden. Die Praxiserfahrung hat gezeigt, dass eine angemessene Kombination der drei Methoden maßgeblich zum Erfolg von Veränderungsmaßnahmen beiträgt.

Abstract
Three different qualitative methodological approaches related to the evaluation of sales concepts are described and compared. These three methods apply to the targets that are usually set when new sales concepts are introduced respectively when existant concepts are optimized. Past experiences demonstrate that a combination of these three methods is crucial for successful implementation.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de