ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 1/2008

Qualitative Online-Marktforschung

Frank Lüttschwager

Kurzfassung
Der Artikel beleuchtet verschiedene qualitative Instrumente und untersucht, inwieweit diese sich auch online anwenden lassen. Qualitative Online-Forschung kann erfolgreich realisiert werden und sogar neue Möglichkeiten bei schwierigen Zielgruppen eröffnen, wenn man die Vor- und Nachteile des Mediums Internet beachtet. Ein vollständiger Ersatz für klassische Ansätze ist sie jedoch nicht.

Abstract
This article looks at different qualitative instruments and analyses to what extent they can be also applied online. Qualitative online research can be realized successfully and even establish new possibilities regarding difficult target groups if considering the advantages and disadvantages of the medium internet. However qualitative online research is no complete substitution of classical approaches.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de