ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 3/2010

Quellen des kommunikativen Erfolges auf Twitter

Thilo Trump und Matthias Busse

Kurzfassung
Jenseits der Strahlkraft bekannter Marken zeigt sich, dass die Grundvoraussetzung für originären Erfolg auf Twitter ist, mit einem klaren Profil inhaltliche und emotionale Anknüpfungspunkte für Leser zu bieten und auch fremde Inhalte zu verlinken. Dieses Verhalten findet man in unterschiedlichen Ausprägungen: Eng an ein inhaltliches Thema gebunden, als Ergänzung und Erweiterung der alltäglichen Kommunikation, als Multiplikator von Medieninhalten oder geschäftlich im Gesamtkontext des eigenen unternehmerischen Handelns. Das sind die Ergebnisse einer repräsentativen Analyse deutschsprachiger Twitter-Accounts mit der mittleren Anzahl an Abonnenten (Followern) als Erfolgskriterium.

Abstract

Besides the power of attractive brands, key success factors in using Twitter are affording readers to tie-in with one’s cognitions and emotions and to link other content. This can be done with different focuses: Topic-driven, as an extention of every-day communications, as a repeater of media content or as part of the overall context of one’s business. These are results from a representative analysis of German Twitter accounts. As a success indicator, the average number of followers was used.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de