ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Sonderheft Finanzen 2015

Schriftlich einladen und online befragen

Axel Stempel (Heute und Morgen ) und Ulrich Borchmann (Gothaer)

Kurzfassung
Der Artikel verdeutlicht, wie sich Touchpoint-Befragungen wirksam und effizient in die Leistungsprozesse von Unternehmen integrieren lassen. Am Beispiel einer Befragung der Kunden der Gothaer Versicherung zur Zufriedenheit mit der Schadenabwicklung wird gezeigt, welche Vorteile und Ergebnisse sich über eine Online-Befragung realisieren lassen, zu der über ein postalisches Anschreiben eingeladen wird.


Abstract
The article presents an efficient way of integrating touchpoint surveys in business processes of insurance companies. Using the method of online surveys in combination with a postal invitation, advantages and results are shown for a recent study of Gothaer customers rating their experiences with claims settlement. 

Bestellung online >>

Die Autoren


Axel Stempel ist Diplom-Kaufmann mit Schwerpunkt Marketing und Statistik und seit 2009 Geschäftsführer der Heute und Morgen GmbH. Zuvor war er als Teamleiter bei YouGov und bei Psychonomics im Bereich der Finanzdienstleistungsmarktforschung tätig.
Ulrich Borchmann ist Diplom-Betriebswirt (FH) mit Schwerpunkt Marketing und Personalwesen und Senior Marktforscher der Gothaer Allgemeine Versicherung AG. Zuvor war er als Marktforscher für die Marken Pombär und Chio bei Intersnack und bei der GfK tätig.



Nähere Informationen zu Heute und Morgen finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de