ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 5/2011

Segmentierung anhand des Erlebens von Produkten

Dirk Obermeier und Sarah Gelb (Spiegel Institut Mannheim)

Kurzfassung
Die verfügbaren Ansätze und Möglichkeiten zur Segmentierung von Zielgruppen oder Untersuchung unterschiedlicher Marktsegmente sind zahlreich. Fruchtbar lassen sich Marktsegmentierungen vor allem dann nutzen, wenn diese einen klaren Bezug zum tatsächlichen Verhalten der Konsumenten erkennen lassen. In diesem Artikel stellen wir einen Ansatz dar, der eine Segmentierung auf Basis der Wahrnehmung und dem Erleben von Produkten vornimmt.

Abstract

There is a large number of available approaches dealing with the segmentation of target groups or the investigation of different market segments. An additional benefit of market segmentations is indicated if the identified market segments are associated with consumers’ real world behavior. In this article we present an approach which demonstrates a segmentation that is based on the consumers’ perception and experience of every-day products.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de