ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 4/2015

Senioren auf die Bahn – Mit qualitativen Verfahren den Kunden besser verstehen und in den Fokus stellen

Thomas Pribbenow (Useeds)

Kurzfassung
Marketingaktivitäten müssen sich verstärkt am Kunden orientieren, um Erfolg zu haben. Das setzt allerdings eine tiefgehende Auseinandersetzung mit dem Kunden voraus, was mit Hilfe qualitativer Methoden geleistet werden kann. Ein Service Design Ansatz geht noch weiter und lässt den Kunden mit forscherischer Begleitung eine Customer Journey selbst erleben und erlaubt ein ganzheitliches Verstehen unter realen Bedingungen. Besonders bei der Entwicklung neuer Produkte und Services zeigt genau dieser Ansatz, was der Kunde benötigt und wie und wo mit ihm kommuniziert werden muss.


Abstract
Marketing activities have to focus more and more on the customer to generate success. But it requires to deal in deep with the customer and a qualitative approach can do that. The Service Design Approach goes deeper and allows to consider individual cases and to analyze special situations. That's of a high significance because it's necessary to investigate under real conditions to see problems and chances of the target group. Especially while developing new products and services, this approach shows what the customers’ needs and wants are and how and where to communicate with whom.

Bestellung online >>

Der Autor


Thomas Pribbenow ist Experience Researcher bei der Useeds GmbH, einer Full-Service Usability Agentur. Zuvor hat er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Eberswalde und als User Experience Consultant gearbeitet. Er beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit qualitativer Forschung, um Kundenbedürfnisse zu erkennen und Marketingaktivitäten optimal ausrichten zu können.




Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de