ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 4/2002

Service am POS als Kundenbindungs-Tool

Sigrid Schmid und Stephan Telschow

Kurzfassung
Der Artikel zeigt, dass es für ein service-orientiertes Co-Marketing am POS zahlreiche, und dabei keineswegs unerschwingliche oder unrealistische Möglichkeiten gibt. Dabei lassen sich vielfältige Maßnahmen finden, die sowohl auf die Händlermarke als auch die Herstellermarke einzahlen und für beide Seiten zu nachhaltiger Kundenbindung beitragen. Die Herausforderung, die sich bei der Zusammenstellung eines effektiven und effizienten Maßnahmenkatalogs stellt, besteht darin, die Serviceerwartungen und die Need Gaps der Konsumenten möglichst genau zu kennen. Mit innovativen Methoden lässt sich dieser Informationsbedarf decken.

Abstract
The article shows that there are numerous and by now means exorbitant or unrealistic opportunities for a service-oriented co-marketing on the POS. Various measures benefit dealer’s and manufacturer’s brand and both sides avail themselves of lasting customer loyalty. The challenge to work out an effective and efficient catalogue of measures consists in knowing exactly the expectations on service and the need gaps of consumers. Innovative methods meet that information demand.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de