ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 1/2010

Sociability als Erfolgsfaktor digitaler Markenführung

Daniel R. Schmeißer und Christian Schneiderbauer

Kurzfassung

Unternehmen stehen zunehmend vor der Herausforderung, ihre Kommunikations-Kampagnen auf Social Media auszuweiten, um neue und junge Zielgruppen adäquat ansprechen zu können. Der Beitrag zeigt anhand einer multi-methodalen Untersuchung für den Sender ProSieben, dass der Erfolg von Social Media-Kampagnen von zahlreichen Faktoren abhängig ist: Ein gelungenes Storytelling im Social Web ist Voraussetzung für Identifikation, Austausch und Social Branding einer Marke. Der hier skizzierte Open Research Ansatz stellt die Forschungsmethodik des geschlossen-moderierten Blog-Forums in den Mittelpunkt einer neuen Sicht auf den mündigen Konsumenten im Social Web.

Abstract

More and more companies are facing the challenge to expand their communication campaigns to social media in order to adequately address new and younger target audiences. This paper outlines within the scope of a multi-method investigation for the channel ProSieben that the success of social media campaigns depends on a variety of factors: successful storytelling in the social web is prerequisite for brand identification, exchange and social branding. The open research approach outlined here, places the research methodology of closely moderated blog fora at the centre of a new view of the responsible consumer within the social web.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de