ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 1/2012

Social Media: Vom Monitoring zur Intelligence – Trends in der Marktforschung 2.0

Benedikt Köhler (ethority)

Kurzfassung
Mittlerweile ist die Social-Media-Forschung zum selbstverständlichen Teil des Methodenkanons der Online-Marktforschung geworden. Dieser Beitrag beleuchtet die Herausforderungen und Dynamiken vom demographischen Wandel der Social-Media-Nutzer und der Fragmentierung von Quellen über die Bedeutung der Filterblasen und neue Geschäftsmodellen bis hin zu ethischen Fragen, die dieses Feld im Augenblick beeinflussen.

Abstract
Social Media research has successfully been integrated in the methodological toolkit of online market research. This article focuses on the challenges and dynamics from demographic change of Social Media audiences and fragmentation of sources through the practical implications of filter bubbles and new business models up to ethical questions highly relevant for this field right now.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de