ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 6/2002

Sponsoring 2003: Geht nur groß und weit – oder auch klein und zielsicher?

Jens Krüger und Joachim Bacher

Kurzfassung
Was leistet Sponsoring tatsächlich an Mehr gegenüber klassischen Maßnahmen? Sponsorships gerade in den Mega-Sportarten Fußball und Formel 1 sind teuer geworden. Wer sich im (Sponsoren-) Konkurrenzumfeld von mittlerweile 300 Marken wiederfindet, wird kaum ohne eine entsprechende kontinuierliche Vernetzung auskommen. Vernetzung heißt vor allem auch die Übertragung des Themas Sponsoring in die klassische Kommunikation. Letztlich können vor allem in der vernetzten Kommunikation auch kleinere Engagements, die ohne die entsprechend eigenständige hohe Reichweite auskommen, dennoch eine große Wirkung haben. Ob großes oder kleines Engagement – Sponsoring ist plan- und kontrollierbar. Entscheidend ist das richtige Marken- und Marktforschungsverständnis.

Abstract

Does sponsoring achieve actually an advantage over classical steps? Sponsorships have increased extremely in big sports as soccer and formula 1. Somebody who is surrounded by a field of sponsoring competitions with more than 300 brands will not be able to survive without continous networking. Networking means first of all a transfer of the sponsoring theme into classical communication. Linked communication may even obtain little engagements without high range a great effect. Huge or little engagement – sponsoring is to be planned and controlled. Important is a correct understanding of branding and market research.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de