ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 6/2002

Sportmarken auf dem Prüfstand – ein Positionierungsmodell

Hartmut Zastrow und Katrin Schnabel

Kurzfassung
Mit der Club Positioning Matrix liegt erstmalig eine umfassende und vergleichbare Positionierung des Spitzenfußballs der europäischen Kernmärkte vor. Veranschaulicht werden sowohl die Einflussgrößen aus Potenzial, Image, Zielgruppe und objektiver Marktkraft eines Vereins als auch die Distanz zu anderen Vereinen. Dieses Modell liefert Support für Sponsoren, Vermarkter, Vereine und Verbände im Kontext der jeweiligen nationalen Liga als auch im internationalen Vergleich. Um den dynamischen Entwicklungen im Fußball Rechnung zu tragen, wird der Datenpool regelmäßig aktualisiert.

Abstract
For the first time, with the Club Positioning Matrix, we have a comprehensive and comparable positioning of top football in the European core markets. The dimension of influence deriving from potential, image, target group and objective market power of a club and the distance to other clubs are presented in understandable form. This model supplies support for sponsors, marketers, clubs and associations in the context of the respective national league and in terms of international comparisons. In order to accommodate the dynamic developments taking place in football, the data pool will be regularly updated.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de