ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 6/2002

Sportsponsoring – Belief and Science

Henning Haase und Rolf Kirchmair

Kurzfassung
Sportsponsoring kann aus der Sicht des Sponsors vier Ziele verfolgen: Bekanntheitssteigerung, Imageänderung, Kontaktpflege und Mitarbeitermotivation. Sportsponsoring wird in der Praxis aber oft betrieben ohne vorherige Untersuchung der Beziehungen zwischen Sponsor und Gesponsertem und ohne anschließende Überprüfung der Wirksamkeit der Sponsoringmaßnahmen. Ein Untersuchungsansatz wird vorgestellt, mit dem die Sinnhaftigkeit von Sponsoringmaßnahmen vorher abgeschätzt und damit das finanzielle Risiko für den Sponsor minimiert werden kann.

Abstract
Sport sponsoring from the sponsor’s view has an agenda with four steps: Increasement of publicity, change of image, public relations and staff motivation. Sport sponsoring is often practised without former research of the relationship between sponsor and sponsored and also without following sponsoring effectiveness control. The introduced approach measures the sense-making of sponsoring tools in advance, and so the financial risks for the sponsor are minimized.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de