ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Ausgabe 4/2005

Starke Marken können nur in ausgewählten Kundensegmenten stark sein!

Konrad Weßner

Kurzfassung
Die hohe Kunst der Marktsegmentierung ist kein Selbstzweck. Um von Beginn an die direkte Ansprechbarkeit der Kundensegmente sicherzustellen, sollten diese so gebildet werden, dass sie möglichst gleichartige Reaktionen auf Marketing- und Vertriebsmaßnahmen zeigen. Es ist wichtig, kontinuierlich über qualifizierte Informationen zur Entwicklung der Kundensegmente eines Marktes zu verfügen. Um dem Denken in Kundensegmenten Nachdruck zu verleihen, sollte die Betreuung wichtiger Kundensegmente organisatorisch verankert werden. Der Beitrag zeigt, warum moderne Marktsegmentierungen den Markenwert steigern.

Abstract
The art of market segmentation is no end in itself. To guarantee the direct responsiveness customer segments should be built to show as similar reactions as possible to marketing and distribution measures. It is important to have continuous qualified information on the development of customer segments in a market. To put emphasis on thinking in customer segments the support of important customer segments should be organizational fixed. It is showed why modern market segmentations increase brand equity.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de