ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 4/2011

Strategie-orientiertes Marken- und Werbetracking

Michaela Brocke, Sonya Ognibeni-Ahluwalia und Sascha von Rutkowski

Kurzfassung
Marken- und Werbetrackings weisen in der Regel einen hohen Standardisierungsgrad auf, um die Marktposition im Zeitverlauf zu erfassen. Trotz der hohen Standardisierung sollte ein Tracking den Erfolg einzelner Marketingaktivitäten aber möglichst präzise und differenziert messen. Der vorliegende Artikel zeigt anhand von beispielhaften Ansätzen auf, wie sich ein Tracking – unter Gewährleistung der nötigen Standardisierung – optimal auf die Bedürfnisse eines Unternehmens ausrichten lässt und so langfristig eine wertvolle Unterstützung für Marketingentscheidungen und strategische Planungen darstellt.


Abstract

Brand and advertising tracking systems typically show a high degree of standardization in order to capture the market position over time. Despite the high level of standardization a tracking system should be able to measure the success of different marketing activities as accurately as possible. In this article, exemplary approaches to gain flexibility without loss of standardization are presented. The approaches show how to establish a tracking system that perfectly aligns with the specific needs of a company in order to continuously provide support for marketing decisions and strategic planning.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de