Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 1/2008

Tägliches Online-Markentracking

Holger Geißler und Bettina Willmann

Kurzfassung
Gängige Markentrackings beobachten die Wahrnehmung der Konsumenten in monatlichen, quartalsweisen oder sogar jährlichen Abständen. Dies hat den Nachteil Konsumentenreaktionen in großen Intervallen abzubilden und tägliche Änderungen der Markenwahrnehmung können im Rauschen der Daten verloren gehen. Mit dem BrandIndex bietet die psychonomics AG in Deutschland ein Online-Monitoring an, das täglich 550 Marken aus 18 Branchen misst. Es ermöglicht Marketingverantwortlichen, die Wahrnehmung ihrer Marken (und der des Wettbewerbs) täglich zu analysieren und zu überwachen. Veränderungen der Markenwahrnehmung aus Konsumentensicht lassen sich dank des täglichen Erhebungsintervalls somit nahezu in Echtzeit abbilden.

Abstract

Usual brand trackers measure the brand perception of customers either monthly, quarterly or even only once a year. Consumer reactions are therefore only reflected in large intervals and daily changes in brand perception cannot always be clearly detected. With the BrandIndex psychonomics AG offers a daily measure of public perception of more than 550 consumer brands across 18 sectors. This gives brand managers access to reliable immediate feedback with a clear developing picture in real time.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de