ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 4/2014

Tiki-Taka-Analytics – Entschlüsselung von Erfolgscodes mit Big Data Enigma

Frank Buckler (Success Drivers ), Steffen Schmidt (Uni Hannover), Matthias Limbach (Dr. Buhmann Schule) und Janina Haase (Uni Hannover)

Kurzfassung
Evidenzbasiertes bzw. faktenorientiertes Management ist das Handlungsgebot der Stunde, um einen klaren Wettbewerbsvorteil durch die Entschlüsselung von Erfolgscodes in den heutigen hochkomplexen und dynamischen Zeiten zu erzielen, sowohl in der Wirtschaft als auch im Sport. Im vorliegenden Beitrag wird eine leistungsfähige Dechiffriermaschine vorgestellt, welche die aktuellen Erfolgstreiber im Profifußballsport mit Big Data Enigma decodiert.

Abstract
Evidence-based or fact-oriented management, respectively, is the action order of the day to achieve a clear competitive advantage by deciphering the secret codes of success in today's highly dynamic and complicated economy as well as in the sports business. Within the present paper an efficient decoding device is introduced, which discloses success drivers in the professional football sport by Big Data Enigma.

Bestellung online >>


Die Autoren


Dr. Frank Buckler ist Geschäftsführer der Success Drivers GmbH, Gründer von Neusrel Causal Analytics und ein führender Experte für das Aufdecken von Management-Erfolgsfaktoren. Er berät Unternehmen weltweit dabei, die entscheidenden Erfolgshebel im Bereich Strategie, Marketing und Vertrieb aufzuspüren und hilft mit seinem Team diese Erkenntnisse in höhere Margen, effektiveres Marketing und gesteigerten Abverkauf zu übersetzen.
Dr. Steffen Schmidt, Habilitand am Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover, Forschungsleiter des Center for Sports Management (CSM) und Experte für das Erstellen von Management-Erfolgsmodellen. Er forscht wissenschaftlich und berät praktisch Unternehmen in den Bereichen neuro- und verhaltensökonomische Marketingforschung.
Matthias Limbach, Diplom-Ökonom, ist Geschäftsführer der Dr. Buhmann Schule gGmbH, stellv. Geschäftsführer Liga-Abteilung des TSV Havelse und Research Fellow am Center for Sports Management (CSM). Er promoviert am Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover im Bereich Sportsponsoring.
Janina Haase, M.Sc, ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing und Management der Leibniz Universität Hannover, Projektmitarbeiterin am Center for Sports Management (CSM) und Expertin für das Analysieren von Management-Erfolgsstudien. Sie promoviert im Bereich Markenmanagement im Sportbusiness.




Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de