ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 4/2006

Trends for Brands – Trendmanagement und Markenführung

Christian Wenger

Kurzfassung
Markenführung steht heute vor der großen Herausforderung, die vielfältigen Resonanzbeziehungen zwischen Marke und Konsument zu pflegen und den Markenkern an den gesellschaftlichen Wandel behutsam anzupassen. Ein systematisches Trendmanagementsystem kann hierbei unterstützend wirken. Das Analysemodell der Trendpyramide erlaubt es, diese Resonanzbeziehung zu systematisieren und für eine zukunftsorientierte Markenführung nutzbar zu machen. Die kontinuierliche Analyse von Trendphänomenen auf unterschiedlichen Ebenen ist die Grundlage für die Erarbeitung von differenzierten Kapitalisierungsmöglichkeiten für die Marke.

Abstract
Today brand management meets the challenge to care about the various resonance relations between brand and consumer and to adjust the brand core to the social change gently. A trend management system may be supportive. The analysis model of the trend pyramid allows to systemise that resonance relation and to utilise for a future orientated brand management. The continous analysis of trend phenomenons on various levels is the basis for the formulation of market capitalisation possibilities for the brand.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de