ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 3/2006

Umsetzungsorientierte Kundenbindungsforschung

Detlef Struck, Bernard Chudy, Joe Rieder

Kurzfassung
Es gibt viele Modelle und Methoden der Kundenbindungsforschung – viele dieser Modelle halten jedoch nicht das, was sie eingangs versprechen: dem Auftraggeber konkrete Aktionsszenarien für ihre Kundenbindungsstrategien an die Hand zu geben. Dieser Beitrag stellt einen neuen Ansatz in der Kundenbindungsforschung vor, der sich nicht mit dem bisherigen Status Quo zufrieden gibt – Situationsanalyse und Messung von Leistungsniveaus – sondern einen Schritt weiter geht und den Kunden aktiv in die Entwicklung der Erfolgsszenarien mit einbezieht – durch qualitative Ansätze, Kundenerfahrungsbenchmarks und quantitative Forschungsmodelle wie Simalto (Simultaneous Multi-Attribute Level Trade-Off).

Abstract

There are a lot of models and methods of customer loyalty research. A lot of them do not keep, what they promise in the beginning: to give the client concrete action scenarios for customer loyalty strategies. This article introduces a new approach of customer loyalty research that does not settle for the current status quo, situational analysis and measurement of achievement levels. In fact, it takes one step more: it involves the customer in developing the success scenarios by qualitative approaches, customer experience benchmarks and quantitative research models like Simalto (simultaneous multi-attribute level trade-off).



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de