ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 3/2002

Und sie bewegt sich doch – Über Lust und Frust im Umgang mit Tracking Daten

Susanne Schröder und Uwe Braun

Kurzfassung
Häufig überwiegt der Frust beim Umgang mit Tracking-Daten: Zu viele Daten, zu wenig Informationen. Notwendig ist eine konsequente Ausrichtung des Systems an die individuellen Bedürfnisse des Markenartiklers. Der vorliegende Artikel skizziert vor dem Hintergrund von fünf „goldenen Regeln“ die wichtigsten Anforderungen an ein Tracking-System. Dabei wird insbesondere das Zusammenspiel von kurzfristigen, taktischen Kennziffern zur Werbeerinnerung mit den ebenso notwendigen strategischen Informationen zur Markenaffinität beleuchtet.

Abstract
Often frustration occurs while handling tracking data: Too much data, too little information. Therefore a consistent adjustment of the tracking system to the individual needs of the marketing management is necessary. This article outlines the most important requirements of a tracking system based on five golden rules. The focus lies on the interaction of short term, tactical advertising cut-through indices with the equally important strategic brand affinity related information.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de