ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Ausgabe 2/2005

Value Visuals als methodisches Tool in der Werbeforschung

Barbara Lang

Kurzfassung
TV-Imagewerbung verpufft, weil keine klare Zuordnung zum Absender geschieht. In Minutenschnelle müssen die Konsumenten rekonstruieren, wofür die Marke steht, dann resümieren, was die zentralen Aussagen der Werbung sind und schließlich sollen sie im Kopf die Synthese zwischen den beiden Marketingelementen herstellen: ist dies ein rundes Bild, passen Werbung und Produkt zusammen – oder eben nicht? Hier wird ein neuer Forschungsansatz vorgestellt.

Abstract
TV image commercials will not work because there is no evident mapping of the addresser. Within minutes consumers have to reconstruct what the brand represents, resume the commercials‘ key message, and then they are supposed to combine both marketing elements: do commercial and product match, or don’t? Here a new research approach is introduced.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de