ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 6/1999

Vernetztes Denken als Ausgangspunkt der Steuerung von Marketingaktionen

Gabriele Hildmann

Kurzfassung
Die Aufgabe des Marketingcontrolling ist es, den Marketingprozess anhand von Leistungskennzahlen zu steuern. Entsprechend sind die Kennzahlen zu wählen. Begleitende Marktforschungsaktivitäten umfassen nahezu alle Instrumente, wesentlich ist hierbei, dass diese bereits im Vorfeld der Aktion geplant werden. Dies ist allerdings nur möglich, wenn durch den Einsatz ganzheitlicher Methoden eine Marketingaktion in ihrer ganzen Komplexität erfasst wird.

Abstract
Marketing controlling is designed to regulate the marketing process using a system where points are allocated according to the level of success achieved. The attendant market research activities can include almost all instruments, the most important consideration being that these are planned before the start of the campaign. This can however only be achieved by using holistic methods and viewing the marketing campaign as a complex whole.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de