ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Sonderheft Handel und Konsumgüter 2014

Viel sehen, wenig finden - Markenerleben am Molkereiprodukte-Regal

Uwe Lebok und Anne Loures (K&A)

Kurzfassung
Eine Erfolgreiche Markenführung bedeutet u.a. ein sinnvolles Touchpoint-Management: wo, wie und was wird über die Marke kommuniziert? Diese Interaktion mit dem Verbraucher sollte klare und relevante Botschaften vermitteln, die intuitiv und schnell verarbeitet und abgerufen werden. Die MoPro-Branche wird überwiegend von TV, Kühlregal und Werbeprospekte getrieben. Der Handel steuert die meiste Kommunikation. Und das, obwohl er selbst immer erfolgreichere Eigenmarken in dem Kühlregal platziert. Es ist Zeit zu reagieren: Effiziente und qualitative Kontaktmöglichkeiten auszuwählen, klare und differenzierende Produktargumentation zu kommunizieren, um die Marke stark, nah und leistungsfähig darzustellen.

Abstract
A successful marketing strategy includes a smart touchpoint management: through which channel, with which intensity and with which contents should a brand be promoted? This interaction with consumers should communicate clear und relevant messages, which can be retained und recalled easily and intuitively. In the milk product industry, brands are mainly perceived trough TV communication, at the POS and through flyers. The retailing industry controls most of brand communication, although it successfully sells more and more of its own brands. It is time to react: to choose efficient and qualitative contact points with consumers, to communicate a clear and unique product argumentation, to depict a brand as strong, approachable and effective.

Bestellung online >>

Die Autoren


Dr. Uwe Lebok, promovierter Demograph, ist Vorstand (CMO) bei K&A BrandResearch. Zuvor war er jahrelang in Forschung und Lehre an verschiedenen Universitäten tätig. Heute zählt zu seinen Hauptaufgabenfeldern, neben der Kunden- und strategischen Markenbetreuung, die Methodenentwicklung in besonderen Zielgruppen.

Anne Loures ist Senior BrandConsultant und studierte Internationale Betriebswirtschaft an den Universitäten von Rennes und Toulouse Le Mirail (Frankreich) mit Schwerpunkt Marketing (Maîtrise L.E.A). Sie ist seit 2004 bei K&A BrandResearch. Ihre Kunden sind hauptsächlich in der Lebensmittel- und Getränkebranche sowie im Dienstleistungsbereich tätig. Darüber hinaus ist sie Ansprechpartnerin für Kunden aus französischsprachigen Ländern.


Nähere Informationen zu K&A Brand Research finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de