ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 6/2009

Von Menschen, Märchen, Marken: Storytelling im Marketing

Michael Wittenberg und Claudia Antoni

Kurzfassung
Die Kunst des Storytellings – des Erfindens von Geschichten und deren Weitererzählung – ist elementarer Bestandteil des Menschseins. In unseren Geschichten sind wir der Regisseur, wir definieren unbewusst die Relevanz der einzelnen Bestandteile, der Requisiten und Akteure, der Marken und Produkte, abhängig von der emotionalen Bedeutung der beteiligten Elemente. Das Tool BrainEpics verknüpft die ursprüngliche Kraft des Storytelling mit den neuesten neurowissenschaftlichen Erkenntnissen. Das Ergebnis sind unterschiedliche, flexible Techniken, die vor allem aufgrund ihres spielerischen Moments sowohl klassische Methoden als auch neuere Herangehensweisen bereichern.

Abstract
The art of storytelling – how stories are created and told to others – is an elemental part of being human. In our stories we are the director, unconsciously defining the relevance of each element; the backdrop, the actors, the props, the brands, and the products by their emotional meaning to our individual selves. The tool BrainEpics combines the age-old power of storytelling with the newest neuroscientific findings. The result provides us with varied and flexible techniques which, with their element of playfulness, are able not only to add to the classic methods, but also to provide completely new approaches.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de