ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 4/2010

Von Präferenzen zu Marktanteilen

von Danny Buyer, Thomas Cleff und Dirk Frank

Kurzfassung
Die Erfolgsprognose von Neuprodukten ist eine der größten Herausforderungen der Marketingforschung. Inwieweit Conjoint- Analysen ein valides Instrument für Marktanteilsprognosen sind, wird kontrovers diskutiert. Die vorliegende Untersuchung wirft Licht auf die aktuelle Anwendungspraxis und kommt zu dem Schluss, dass das Thema dringend weiterer Diskussion bedarf.

Abstract

Forecasting the market potential of new products and services is one of the most challenging tasks of marketing research. The question whether conjoint analysis is a valid tool for market share prognosis is discussed controversially. This paper sheds some light on current practices and derives the conclusion that the topic deserves an intensified discussion.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de