Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 6/2010

Vor dem Kauf steht das Verstehen

Charlotte Hager und Herbert Kling

Kurzfassung
Wie wirkt Werbung? Ist das Sujet gefällig, wird die Botschaft verstanden? Rein quantitative Studien können nur das bewusste Verhalten der Konsumenten erfassen, aber nicht ins Unbewusste vordringen. Die Entschlüsselung der Botschaft in maximal zwei Sekunden ist ein Muss – in diesen muss die Botschaft verstanden werden, sonst kommt die intendierte Botschaft nicht an. So kann es sein, dass Impact- und Recall-Werte sehr gut sind, sich das Produkt aber nicht verkauft, weil der Nutzen nicht verstanden wird. AdPoint kombiniert quantitative und neuro-semiotische Analysen miteinander. Erkenntnis: Was wird wie und warum verstanden. Output sind klare Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Werbebotschaft.

Abstract
 
How does an ad work? Are the design favourable and the message understandable? Quantitative studies alone can only capture intentional behaviour, but not disclose someone’s subconscious mind. It is a must that the message is decoded in less than two seconds – if the message is not understood, the intended message is not delivered. It may occur that impact and recall scores are good, nonetheless the product itself does not sell, because the product’s benefits are not understood. Thus, AdPoint combines quantitative and neuro-semiotic analysis. Insight: What and how an ad is understood. As a result, clear recommendations of action to optimize your advertising message are possible.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de