ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 4/2008

Was die Oma hinter`m Ofen vorlockt

Manfred Zerzer und Uwe Lebok

Kurzfassung
Best Ager wurden als die Zielgruppe der nahen Zukunft für das Marketing entdeckt. Auch wenn sich ein Grundverständnis der demografischen Veränderungen bereits in der Breite durchgesetzt hat, so wird die tatsächliche Tragweite noch weit unterschätzt. In dem Beitrag werden verschiedene Zusammenhänge der demografischen Entwicklung diskutiert. So werden Ursachen für absehbare Veränderungen im Kaufund Konsumverhalten der zukünftigen Best Ager erläutert und deren Auswirkungen aufgezeigt. So kann ein Einblick gewonnen werden, warum Marken- oder Werbemechaniken zukünftig nicht mehr greifen können oder gar ganze Kategorien vergessen werden.

Abstract
Marketing has discovered best agers as the future target group. Nowadays a general understanding of the demographic changes exists but the precise consequences are underestimated. In the article the complexity of the demographic development is discussed. Causes for obvious changes in buying intension of the future best agers and the consequences are explained. Answers are given why some brand- or advertising-mechanisms will not work in the future or whole categories could fade away.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de