ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 3/2004

Was ist das Ziel qualitativer Forschung?

Dirk Frank und Wulf Schlund

Kurzfassung
Dieser Beitrag behandelt das Problem mangelnder Objektivität qualitativer Forschung. Er plädiert dafür, vor der Diskussion der Wege qualitativer Forschung erst einmal das Ziel zu definieren. Wer bei qualitativer Forschung unterschiedliche Ergebnisse beklagt und Objektivität vermisst, hat vielleicht nicht verstanden, wozu qualitative Forschung gut ist und was sie alles kann. Denn verschiedene Ergebnisse erweisen sich meist als Facetten einer weiteren Wirklichkeit.

Abstract
The contribution addresses the problem of lacking objectivity in qualitative research. Before discussing the possibilities of qualitative research the aim should be defined. Who complains about different results and misses objectivity in qualitative research, might not have understood what qualitative research is good for and what it’s capable of. Different results often show more facets of a further reality.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de