ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 1/2008

Webbasierte face-to-face-Interviews: Zwei Methoden feiern Hochzeit

Torsten Melles und Michael Leyhausen

Kurzfassung
Die internetbasierte Datenerhebung bietet zahlreiche Vorteile, die sich auch für face-to-face-Interviews nutzen lassen. Auf der anderen Seite ist die Online-Unterstützung von persönlichen Interviews mit technischen Einschränkungen verbunden, die Marktforscher davor abschrecken lassen, gewohnte Pfade zu verlassen. Im Rahmen eines deutschlandweiten Konzepttests haben wir unter Einsatz der UMTS-Technologie eine face-to-face-Befragung in home webbasiert durchgeführt

Abstract

However, web interviews provide several advantages that can also be a benefit in the case of face to face interviews. On the other hand, conducting face to face interviews using web based questionnaires are restricted by technical limitations. These limitations may discourage market researchers from utilizing the new possibilities. We conducted a nationwide study (concept test) by combining traditional face to face interviews with web questionnaires, employing UMTS technology for data transfer.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de