ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 2/2000

Wegweiser Marke?

Michael Syleonis

Kurzfassung
Der Erfolg einer Marke und einer längerfristige Markenbindung werden beeinflusst durch das Ausmaß, in dem diese Marke sich in die bestehende Wertewelt des Konsumenten integriert. Gerade bei der Zielgruppe von 18 bis 25 Jahren kann der Konsum einer Marke einen Beitrag zur Selbstdefinition leisten. Dazu muss diese jedoch relevante Wertedimensionen ansprechen. Hier wird ein Verfahren vorgestellt, das kontinuierlich die relevanten Werte-Dimensionen der jungen Erwachsenen erfasst, ebenso wie aktuelle Trends und Einstellungen.

Abstract
The extent to which a brand is integrated into the existing consumer value system has a great influence on its success and ability to bind customers long-term. In the target group 18-25 year-olds especially, consumption of a particular brand can be a form of self-definition, but this can only be true for brands which appeal to the relevant value dimensions. Incinema, as presented in this article, is a procedure that continuously records the relevant value dimensions of young adults along with current trends and attitudes.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de