ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 2/2000

Welche Faktoren beeinflussen den Markenerfolg?

Klaus-Peter Wiedmann, Holger Schmidt und Frank Merkel

Kurzfassung
Nicht nur bei den Fast Moving Consumer Goods, sondern auch im Kontext erklärungsbedürftiger Produkte wird die Marke immer wichtiger. Will man jedoch eine Marke erfolgreich führen, so sind bestimmte operative Gestaltungsparameter zu beachten, die den Markenerfolg in unterschiedlicher Weise tangieren. Die Autoren erläutern in vorliegendem Beitrag einige zentrale Hypothesen des Markenerfolgs und bilden ein Markenerfolgsmodell, welches mit den Methoden der Kausalanalyse empirisch überprüft wird. Hieraus ergeben sich praktikable Handlungsansätze für die Praxis, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen sollen, mit der Marke verbundene Zielsetzungen zu erreichen.

Abstract
The brand name is becoming increasingly important, not only in the case of "fast moving consumer goods" but also in relation to products requiring some explanation. Certain operative design parameters affect the success of a brand in certain ways, and these parameters must be heeded if the brand is to be managed effectively. The authors set out a few central hypotheses on brand success in this article and develop a model which is empirically reviewed using causal analysis methods. The result is practicable, pragmatic applications designed to increase the probability of reaching the goals designated for the brand.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de