ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Sonderheft 1/2015

Welche Inhalte gehören auf eine Hotelwebsite? - Agentur eResult analysiert die Relevanz von 24 Seitenelementen

Ediz Kiratli und Thorsten Wilhelms (eresults)

Kurzfassung
Mithilfe des Kano-Modells kann mit einer simplen geschlossenen Einfachfrage untersucht werden, welchen positiven oder negativen Beitrag Funktion oder Information auf die Kundenzufriedenheit haben. Für die Hotelbranche zeigt sich, dass für Online-Bucher eine Verfügbarkeitsprüfung sowie die Anzeige der Zahlungsmodalitäten ein absolutes Muss auf Hotelwebsites sind. Bei Social-Media-Inhalten ist der Online-Bucher wählerischer. Während Kundenbewertungen für eine positive Wahrnehmung der Hotelwebsites führen, hat eine reine Implementierung von Facebookoder Twitter-Inhalten keinen nennenswerten Einfluss auf die Zufriedenheit.


Abstract
With the help of the Kano model and an easy closed simple question, you can easily analyze, which positive or negative contribution, functions or information have on the customer satisfaction, The results for the hotel industry show, that, an availability check and the display of payments are an absolute must on hotel websites. For social media content onlinebookers are much more selective. While customer reviews have a positive perception of the hotel websites, a pure implementation of Facebook or Twitter content has no significant impact on satisfaction.

Bestellung online >>

Die Autoren

Ediz Kiratli bringt als Senior User Experience Consultant bei der eResult GmbH Projekterfahrung aus über sieben Jahren in der quantitativen als auch qualitativen Marktforschung für die verschiedenen Forschungsbereiche wie Usability & User Experience, Marken- und Werbeforschung sowie Kundenzufriedenheitsmessung mit.
Thorsten Wilhelms ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der eResult GmbH. Er ist seit 1996 als Missionar für Usability tätig: Begeisteter Blogger (www.usabilityblog.de), aktives Mitglied im German UPA und Bitkom, sowie Berater im eigenen Haus.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de