ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 3/2004

Wenn Marken in die "Sackgasse" geraten ...

Elmar Haimerl und Uwe Lebok

Kurzfassung
Wenn Marken in ungünstige Marktsituationen geraten, ist eine ursächliche Klärung der Markenwahrnehmung bei Verbrauchern notwendig. Konzept & Analyse ist mit seinen methodischen Ansätzen bestrebt, Verbraucher besser zu verstehen und Marken auf der Grundlage der aktuellen Verbraucherwahrnehmung erfolgreich auszurichten. Das Psychodrama ist dabei eine von unserem Institut eingeführte Methode der qualitativen Marktforschung, die aufgrund seiner präzisen Diagnostik ein wichtiges markentechnisches Instrumentarium zur Entwicklung von Hypothesen/Lösungsansätzen darstellt, um Marken aus "Sackgassen" herauszuhelfen.

Abstract
Every time when brands encounter difficult market situations it is of importance to analyze consumers' brand perceptions. K&A's methodology aspires to understand consumers even better in order to manage brands effectively. Psychodrama as a tool of qualitative market research has been introduced by our institute. This method offers precise diagnostic applications and therefore it serves as an important brand management tool for the development of problem solutions.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de