ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 4/13

Werbeerfolgsmessung mit Data Mining – Crossmediale Einflüsse erforschen

Peter Neckel

Kurzfassung
Media Analytics werden für viele Unternehmen immer wichtiger, um die Wirkung einzelner Werbemaßnahmen isoliert nachzuweisen und somit vorhandene Marketingbudgets effizienter zu nutzen. Ein neuer Data-Mining-basierter Ansatz vom BI-Analysten- und Beraterhaus mayato zeigt sein Potenzial am Praxisbeispiel des Mobile-App-Anbieters JustBook.

Abstract
Media Analytics allows marketing managers to measure the effectiveness of individual advertising activities across online and offline channels giving them the basis for a more efficient allocation of marketing budgets. A new data-mining based approach by BI analyst and consulting company mayato demonstrates its potential in a reference case with mobile-app provider JustBook.

Bestellung online >>


Der Autor



Peter Neckel, studierte Betriebswirtschaftslehre an der École de Management de Grenoble und Wirtschaftsinformatik an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Er ist nach Stationen bei Hewlett-Packard und der SAP AG seit 2001 als Unternehmensberater in zahlreichen Praxisprojekten tätig, insbesondere für Banken, Versicherungen, Energieversorger und Einzelhändler. Seit 2007 arbeitet er als Berater und unabhängiger CRM- und Data-Mining-Analyst für mayato, wo er den Bereich Customer Analytics leitet.




Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de