ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 1/2004

Werbemitteltests - qualitativ oder quantitativ?

Rolf Kirchmair und Ulrich Niehenke

Kurzfassung
Nach der Erläuterung von Unterscheidungsmerkmalen derzeit angebotener Werbemitteltests und nach der Zusammenfassung von Erfolgsfaktoren effizienter Werbung wird die Entwicklung eines neuartigen Werbemitteltests mit Namen Verbatim vorgestellt, der gegenüber herkömmlichen Werbetests den Vorteil hat, dass er die qualitative Analyse der Wirkung eines Werbemittels mit der Erarbeitung quantitativer Messwerte kombiniert. Er vereint damit die Vorteile qualitativer und standardisierter Werbemitteltests miteinander und ist zudem flexibel für alle Arten und Entwicklungsstadien der Werbung einsetzbar.

Abstract
This article starts by examining the differences between existing advertising tests before summarising the key success factors for efficient advertising. It then introduces a newly developed advertising test known as Verbatim. The advantage of Verbatim over standard advertising tests is that it combines a qualitative analysis of advertising effectiveness with the development of quantitative measurements. It thus brings together the benefits of qualitative and standardised advertising testing. It is also flexible enough to be used with all types of advertising, at every stage of the development process.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de