ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 3/2001

Werbewirkung und Crossmediaeffekte von E-Mercials

Matthias Rasztar, Andreas Exner, Thomas Rodenhausen

Kurzfassung
Im Gegensatz zu Bannern füllen sogenannte Interstitials oder E-Mercials den ganzen Bildschirm aus, so dass der Surfer, ähnlich wie bei Werbung im Fernsehen, nur die Wahl hat, die Interaktion mit dieser Website abzubrechen, oder während der Laufzeit des E-Mercials anderen Tätigkeiten nachzugehen. Dadurch ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass der Inhalt des E-Mercials tatsächlich mit der ganzen Aufmerksamkeit wahrgenommen wird. Um die Werbewirksamkeit von Interstitials im Umfeld des Spieleportals K1010.de zu testen, wurde ein Experiment mit drei Versuchsgruppen auf K1010.de durchgeführt. Die Ergebnisse werden hier vorgestellt.

Abstract
Unlike banners so called interstitials or e-mercials fill the whole screen so that the surfer as in TV-commercials got only the chance to break off the interaction with that website or to spend the duration of the e-mercial with some other occupation. Thereby it is even more likely that the content of that e-mercial is actually perceived with all attention. For testing the advertising effectiveness of interstitials for the game-portal K1010.de three testing groups carried out an experiment on K1010.de. The results are introduced here.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de