ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft Market Research 2009

West meets East: Market Research in Asia

Patricia Blau and Susanne Wieners-Schlupkothen

Kurzfassung
Abstract
Westerners often wonder: what is typically Asian? With a multitude of business and cultural experiences to be made in Asia, it is hard to get an overview of aspects that typically influence market research. The authors shed light on this topic by combining their Western perspective with experiences of their Asian research partners as well as findings from cultural studies. Thus they address key questions for research agencies and clients, best summed up as: To what extent do assumed differences between East and West matter in market research?

Abstract
Kurzfassung
Was ist eigentlich typisch asiatisch? Mit dieser Frage werden wir im Kontext von internationalen Projekten häufig konfrontiert. Vor dem Hintergrund der unterschiedlichen interkulturellen Erfahrungen, die man in Asien im Geschäftskontext machen kann, ist es oft schwer, einen klaren Eindruck zu gewinnen, auf welche kulturellen Besonderheiten man sich bei Marktforschungsprojekten einstellen muss. In unserem Artikel beleuchten wir systematisch die Unterschiede zwischen Ost und West und zeigen, welche Implikationen sich daraus für die Marktforschung im asiatischen Kulturraum ergeben. Der Artikel basiert auf unserer langjährigen Marktforschungserfahrung in unterschiedlichen asiatischen Ländern und den Ergebnissen einer zweistufigen Befragung unserer Partnerinstitute in China, Indien, Indonesien, Japan, Korea, Malaysia und den Philippinen.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de