ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 5/2000

Who watches the watchers?

Ingo Sander

Kurzfassung
Nach einer kurzen Einführung in die Methode des Mystery Shopping behandelt der Artikel das Thema: Einfluss des Testkunden auf das Untersuchungsergebnis, der bei dieser Untersuchungsform besonders bedeutsam ist. Die Reduzierung von subjektiven Einflüssen der Testkunden auf das Testergebnis sind besonders vor dem Hintergrund der Vergleichbarkeit der Ergebnisse verschiedener Tester zum Zwecke des Benchmarking wichtig. Es werden Wege aufgezeigt, wie der subjektive Einfluss des Testkunden auf das Ergebnis (Testkunden-Bias), insbesondere bei Bewertungsfragen, eingeschränkt werden kann.

Abstract
After a short introduction to the method of mystery shopping the article deals with the topic of the test customer's influence on the results of the study, which is especially important with this type of research. The reduction of subjective influences of the test customers is especially important when the comparability of different mystery shoppers' results for benchmarking purposes is at stake. This article identifies and demonstrates ways in which the subjective influence of the test customers on the results (test customer bias) can be minimized, especially for evaluative questions.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de