ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 6/2014

Wirkung von Werbespots verstehen – Neue Möglichkeiten der Online-Echtzeitmessung

Angelina Brandenburg und Nina Simons (YouGov)

Kurzfassung
Beim Verständnis der Wirkung von Werbespots liefern online-basierte Echtzeitmessungen erhebliche Vorteile gegenüber klassischen Marktforschungsmethoden. Post-hoc-Messungen sind oftmals nicht tiefgehend, non-verbale Verfahren mit hohem Aufwand und hohen Kosten verbunden. Echtzeitmessungen mit YouGov Reel verbinden die Vorteile dieser Methoden und liefern spontane und weniger reflektierte Bewertungen ähnlich der tatsächlichen Rezeptionssituation. Die Detailanalyse Szene für Szene stellt einen erheblichen Mehrwert beim Verständnis und der zielführenden Optimierung von Werbespots dar.

Abstract
Online real-time measurement provides extensive advantages for understanding the effects of spot advertisements compared with classical market research methods. Results of post-hoc-measurements are often not detailed enough; non-verbal methods are related to high effort and costs. Real-time measurements with YouGov Reel combine the advantages of these methods and provide spontaneous and less reflected evaluations, similar to the actual reception situation. The detailed analysis, scene by scene, creates a considerable added value for the comprehension and targeted optimization of spot advertisements.

Bestellung online >>

Die Autoren

Angelina Brandenburg machte ihren Master in Soziologie. Sie ist seit gut fünf Jahren in der Markt- und Medienforschung aktiv, u.a. bei mediascore und dem WDR. Seit 2013 ist sie als Consultant Teil der YouGov Deutschland AG und dort für quantitative und qualitative Marktforschung zuständig.

Nina Simons ist Diplom-Psychologin und hat neun Jahre Marktforschungserfahrung. Als Senior Consultant bei der YouGov Deutschland AG ist sie schwerpunktmäßig im Bereich Consumer, Retail und Media tätig.




Nähere Informationen zu YouGov finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de