ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 1/2000

Zur Wirkung von Bannerwerbung auf Werbeawareness und Markenimage

Christian Jarchow und Frank Maruccia

Kurzfassung
In einem Experiment wurde die Wirkung von Bannerwerbung auf die Werbeawareness und das Image untersucht. Die Ergebnisse belegen, dass bilddominante Banner bezüglich ungestützter und gestützter Erinnerungsleistung testdominanten Bannern signifikant überlegen sind. Diese Überlegenheit nahm mit mehrmaligen Werbemittelkontakt deutlich zu. Kurzfristige Imagewirkungen von Bannern konnten jedoch nicht nachgewiesen werden.

Abstract
In an experiment, the effects of advertising banners on recall, recognition and image were evaluated. The results show that banners using visuals are significantly more effective than banners using only text. This advantage of pictorial banners increases dramatically with the number of banner exposures. However, short-term effects of banner advertising on the brand image could not be found.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de