ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Abstracts


Heft 3/1999

Zwölf Qualitätskriterien als automatisierte Kontrollmechanismen

Martin Wegner

Kurzfassung
Internationale Marktforschung war, ist und bleibt ein spannendes Ereignis. Das Einhalten von Qualitätskriterien ist bei jeder neuen internationalen Studie eine neue Herausforderung, der wir uns zu stellen haben. Weniger Probleme bereitet es in den Ländern, wo Marktforschung auf eine lange Tradition zurückblicken kann. Mehr und mehr sind wir aber in den marktforscherischen "Entwicklungsländern", wie zum Beispiel Russland oder China gefordert. Und die Praxis beweist, dass es auch hier inzwischen - wenn auch mit erheblich höherem Steuerungsaufwand - möglich ist, hochwertige Marktforschungsqualität zu generieren.

Abstract
International market research was, is and remains an exciting field. Maintaining quality criteria is a renewed challenge to be met with every new international study that is made. This is less of a problem in countries where market research can look back on a long tradition. We do however find ourselves increasingly challenged in market research "developing countries" like Russia or China. In practice we are discovering that meanwhile it is possible even here - albeit with a considerably greater management effort - to generate high quality market research.



Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email

Bestellmöglichkeiten

Artikel
Einzelartikel aus dem Print-Archiv: EUR 13,70 (inkl. MwSt.)

Erscheinungstermin vor Heft 1/2013:
Bitte geben Sie bei der Bestellung per E-Mail die Rechnungsanschrift an.
Bestellung per E-Mail >>

Erscheinungstermin ab Heft 1/2013:
Einzelartikel ab 2013 können Sie schnell und bequem über das Archiv der dfv Mediengruppe online bestellen und herunterladen. Folgen Sie hierzu dem Link „Bestellung online“ unter Kurzfassung/Abstract des jeweiligen Artikels.
Heft
Einzelausgabe planung&analyse: EUR 38,00 (zzgl. MwSt.)
Bestellformular >>
Abonnement
Bezugspreise >>
Bestellformular >>
Digitale Ausgabe >>
Schüler, Studenten und Auszubildende erhalten gegen Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung 50% Rabatt auf die Verlagspreise (ohne Versand) für Einzelhefte und Abonnement. Bei Bestellung von Einzelartikeln ist kein Rabatt möglich.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abo-Service von planung&analyse: aboservice@planung-analyse.de